News Jugend

Jugend News

 Hammetweil 2019

Nachdem wir unser Heimspiel gewonnen hatten ging es voller Selbstvertrauen zum Golfclub Hammetweil. Auch dort konnten wir unsere gute Form bestätigen und konnten den nächsten Sieg einfahren. Auch in Einzelwertungen waren die Hechinger Jugendlichen vorne dabei. Annina Habfast wurde mit 41 Nettopunkten 3. und Julian Petri konnte den Bruttopreis mit 27 Punkten gewinnen.

Koenigsfeld 2019

Leider fehlten beim letzten Spiel in Königsfeld mit Fabian Nikolaus und Julian Petri zwei unserer wichtigsten Spieler. Der Golfclub Königsfeld präparierte dann seine Grüns so schnell, dass er den Heimvorteil nutzen konnte und schlussendlich den Jugendmannschaftspokal 2019 für sich entscheiden konnte. Mit einem guten 2. Platz in Königsfeld beendeten wir eine alles in allem sehr erfolgreiche Saison und wir freuen uns auf die Revanche nächstes Jahr.

01.07.2019 FL

 DMM1

Die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Mädchen Altersklasse 16 wurden im GC Haghof vom 06.07. bis 07.07. ausgetragen. Die Mannschaften der großen Golfclubs wie St. Leon Roth, Stuttgart Solitude, Freiburg oder Mannheim nehmen teil. In dieser Altersklasse wird Golf auf hohem Niveau geboten,  das ist für unsere Spielerinnen eine tolle Erfahrung und  Ansporn!

Unsere Mannschaft ging mit Michelle Holderied, Clara Puzej, Maria Litges, Linda Litges und Anastasia Litges an den Start. Die Betreuung und Organisation lag wie die letzten Jahre bei Franziska Sessler. Zur Unterstützung und erstem Schnuppern wurde die Mannschaft von Letizia Klas und Annina Habfast begleitet.
Abfahrt war Freitagmorgen am Golfclub. Nach ca. 2 Stunden Fahrt konnten die Zimmer im Gasthof Hirsch in Altdorf bezogen werden. Die Proberunde spielten alle bei gutem Wetter mit.

DMM2

Am Samstag wurde  klassisch Vierer gespielt.  Mit Franziska als Captain konnten Anastasia und Clara, Michelle und Maria gute Ergebnisse einfahren. Linda, Letizia und Annina übernahmen Caddie und Helferaufgaben. Der Mannschaftsgedanke kam mit abgesprochenem Dresscode und passenden Satinschleifen im Haar klasse rüber. Die Juniorinnen ließen den Tag mit Tretboot fahren, schwimmen und leckerem Pasta Buffet entspannt ausklingen.    

Am Sonntag spielten Anastasia, Michelle, Clara  und Linda die Einzel im Zählwettspiel und konnten auch hier ordentliche Ergebnisse erspielen.

DMM3

Insgesamt hat sich unsere Mannschaft gut gehalten und ihr letztjährig gesetztes Ziel nicht Letzter zu werden erreicht ;). Ziel für nächstes Jahr: auf jeden Fall mindestens noch einen Platz besser!

Ein großes Dankeschön geht an Franzi. Super Organisation, erfahrene Unterstützung als Captain und wie man den Bildern ansieht, vor allem immer die richtige Mischung aus Sportgeist und Spaß.

17.07.2019 JH

 20190617

Im Golfclub Hechingen fand während den Pfingstferien das 2. Jugendcamp 2019 statt. Bei durchwachsenem Wetter nahmen 25 Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Florian Bitzer und den C-Trainern teil.

Die Neulinge konnten mit viel Freude neben den ersten Golfschlägen mit Fitness und Koordinationstraining auf die Golfabzeichen vorbereitet werden. Abschließend haben am Freitag alle Teilnehmer die Prüfungen  bestanden - der Grundstein für die Golf Karriere ist gelegt!

Die Spieler mit Platzreife  wurden mit Technik, Theorie und praktischer Turnierumsetzung gefordert. Abgeschlossen hat diese Gruppe traditionell ebenfalls am Freitag mit dem Bernhard Langer Cup, wobei Runa Ghazi und Finn Kammler das Turnier für sich entscheiden konnten.

Alle Teilnehmer sind sich einig – die Vorfreude auf das kommende Jugendcamp im Sommer ist bereits heute riesig!

Bericht : Jeannine Habfast