News Club

Club News

 

 

Am Mittwoch den 01. Mai fand im Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V. das Maibowle-Turnier statt. Insgesamt waren es über 50 Teilnehmer, die sich ab 10:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und voller Vorfreude auf die Runde begaben.

Während des Spiels liefen die Vorbereitungen für das Abendessen im vollen Gang.

Nach und nach beendeten die Spieler Ihre 18-Löcher-Runde und wurden im Clubhaus mit einer leckeren Erdbeerbowle begrüßt.

Die Siegerehrung wurde von unserem Sportwart Yannick Kreißl durchgeführt, der sich über das gelungene Turnier sehr freute.

Als Highlight wurde Jasper Hesse der sich von einem Hcp 10,2 auf Hcp 9,2 heruntergespielt hatte, zur Taufe in den Teich auf Bahn 18 geschmissen.

 

123.jpg

 

 

Sieger wurden in den verschiedenen Klassen folgende Spieler bzw. Spielerinnen

Netto Klasse A                                 Hesse, Jasper mit 44 Punkten

Netto Klasse B                                  Hluchy, Axel mit 37 Punkten

Netto Klasse C                                  Dehner, Carmen mit 34 Punkten

Brutto Damen                                   Borst, Sabine mit 17 Punkten

Brutto Herren                                   Kreißl, Yannick mit 37 Punkten

 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am Montag, 22.04.2019, unser Ostervierer statt. Das Turnier startete pünktlich um 10:00 Uhr an Tee 1 und an Tee 7.

Gespielt wurde der Vierer mit Auswahldrive mit einer hervorragenden Teilnehmerzahl von 34 Paaren. Für eine ausgezeichnete Rundenverpflegung und ein hervorragendes Abendessen sorgte unser Restaurant „Fairway“.

Die Siegerehrung wurde von unserem Sportwart Yannick Kreissl durchgeführt, der sich über das gelungene Turnier und die rege Teilnahme sehr freute.

 

 

 4.jpg

 

Sieger wurden folgende Paare

1. Brutto gewannen Dr. Ferdinand Seith und Jasper Hesse mit 31 Punkten

2. Brutto gewannen Manfred Kreissl und Yannick Kreissl mit 27 Punkten

 

1. Netto gewannen Carmen und Wolfgang Ruoff mit 55 Punkten

2. Netto gewannen Sabine und Thomas Ruoff mit 50 Punkten

 

Longest Drive der Damen gewann Sabine Wilhelm-Stötzer

Longest Drive der Herren gewann Yannick Kreissl

Nearest to the Pin Damen gewann Carmen Ruoff

Nearest to the Pin Herren gewann Lars Hähndel

Mit dem ersten Turnier 2019 dem Angolfen, einem Einzel-Stableford Turnier, eröffneten die Hechinger Golfer am vergangenen Wochenende die diesjährige Golfsaison.

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen zeigte sich der Hechinger Golfplatz schon in beachtlichem Spielzustand.

So fiel es den meisten Spielern nicht allzu schwer, ihre Leistungen in entsprechend guten Ergebnissen zu wandeln.

Aufgrund der frühen Jahreszeit wurde das Turnier noch nicht vorgabenwirksam ausgerichtet.

So holte sich der neue Sportwart Yannick Kreissl, den gewohnt ersten Platz mit 35 Brutto Punkten am Sonntag.

Der Sachpreis für Platz eins im Brutto, wurde von Yannick Kreissl an Hans-Joachim Kasten weitergereicht.

Bei den Damen gewann Sabine Borst den ersten Preis mit 18 Brutto Punkten.

In der Nettowertung holten sich Annabel Lertz mit 29 Netto Punkten und Albrecht-Maximilian Raible mit 50 Netto Punkten den ersten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Wir freuen uns auf eine schöne und sonnige Saison 2019.